froach Update im Dezember 2022

Ein letztes Mal in diesem Jahr möchten wir dich mit froach Neuigkeiten versorgen! Hier kommt ein kleiner Jahresrückblick mit all den wichtigen Neuerungen im froach-Universum.

Neue Geschäftsführung

Nach einer aufregenden Zeit verließ CEO Agnieszka Sarnecka Ende August froach. Sie brachte eine Bandbreite an Ideen und neuen Projekten voran, die unsere Anwendung noch nachhaltiger, digitaler und kundenfreundlicher gestalteten. Die Rolle der Geschäftsführung haben Co-Founder Thomas Reformat und Gunnar Reinhardt wieder übernommen.

Partnerschaft mit den Berlin Recycling Volleys

froach ist nun stolzer Partner und Sponsor der BR Volleys! Wir sind froh, dem sportlichen Netzwerk des zwölffachen Deutschen Meisters im Volleyball beizutreten und freuen uns auf eine spannende Saison. Auf den Social Media Channels von froach und den BR Volleys kannst du bald mehr über die Partnerschaft erfahren.

 

Jetzt erhältlich: Die Quak! Teamcards

Unser neuestes Produkt für Führungskräfte, Angestellte und alle Arten von Fröschen — die Quak! Teamcards. Seit November 2022 bei uns im Shop erhältlich. Die Quak! Teamcards wurden mit Liebe gestaltet und speziell für die Nutzung in Teams entworfen, um Meetings zu unterstützen und abseits vom Bildschirm gesunde Pausenanreize zu geben. Bis Ende 2022 hast Du übrigens noch die Chance die Karten zu einem speziellen Angebotspreis für dein Team zu erwerben! Dafür einfach hier klicken.

 

Unser Angebot im Winter

Wenn Sie froach im kalendarischen Winter-Zeitraum vom 21.12.2022 bis zum 20.03.2023 buchen, erhalten Sie einen Preisvorteil von 20% und wir von froach geben zusätzlich 2% für die Jugend-Sportförderung obendrauf. Das Angebot gilt für die digitale froach-Firmenlizenz. Jetzt unsere Sales Managerin Frau Ina Hermes (ina.hermes@froach.de) kontaktieren.

 

Der froach Adventskalender

Dieses Jahr haben wir keinen Adventskalender exklusiv für froach-Nutzende, sondern öffentlich zugängliche, tägliche Inhalte auf Instagram! Bis zum 24.12. findest du dort praktische Tipps für die Weihnachtszeit, lustige Pausenanreize und DIY-Anleitungen fürs Büro oder die Familie. Schau hier gerne vorbei!

 

Unsere Veröffentlichungen

Der “Mental Health Awareness Month” bei froach

Der Mai war der “Mental Health Awareness Month” — zu Deutsch: der Monat der psychischen Gesundheit. Auch froach möchte Organisationen für das mentale Wohlbefinden ihrer Belegschaft sensibilisieren. Aus diesem Grund haben wir das froach e-Book zu Thema “Das müssen Unternehmen über mentale Gesundheit am Arbeitsplatz wissen” herausgebracht. Darin erfährst du etwa, wie sich psychische Erkrankungen in Unternehmen auswirken und was Unternehmen tun können. Gleich kostenlos herunterladen! 

Unsere allerwichtigste Empfehlung für alle, die im Moment zu kämpfen haben: Suche dir bitte professionelle Hilfe oder die Unterstützung einer lieben Person, wenn dir einmal alles über den Kopf wächst. Du musst mit deinen Problemen nicht alleine bleiben. Vielen Menschen geht es ähnlich wie dir. Anonym steht dir auch die Telefonseelsorge Deutschland zur Seite.

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement – Eine Checkliste

Ein strukturiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement wird für Unternehmen immer wichtiger. Denn ein erfolgreiches BGM ist entscheidend, wenn es um die Gesundheit und Sicherheit von Beschäftigten geht. 

Wir haben eine Checkliste zusammengestellt, die Unternehmen dabei helfen soll, den Arbeitsplatz sicherer und gesünder zu gestalten — jetzt kostenlos herunterladen!

 

Dein froach Guide für einen gesunden Rücken

Am 15. März war Tag der Rückengesundheit! Wir hoffen, du konntest deinem Rücken ausreichend Pausen gönnen?! Um ihm etwas Gutes zu tun, haben wir den froach Guide für einen gesunden Rücken veröffentlicht. Darin findest du viele Tipps und Tricks sowie Hintergrundwissen, wie du ergonomisch sitzt plus kleine Übungsanregungen. Lade ihn dir gleich kostenlos herunter! 

 

Das froach White Paper

Vielleicht geht es dir ja genauso: Die meisten Menschen arbeiten heute so flexibel, wie nie zuvor. Vor allem die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung und New-Work-Arbeitsmodelle nochmal vorangetrieben. Dadurch haben sich die Anforderungen und Bedürfnisse von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stark verändert. Im froach White Paper zum Thema “Die Arbeitswelt im Wandel — Gesundheitsförderung in Zeiten von New Normal” haben wir das Thema genauer beleuchtet. Für dich zum kostenlosen Download!

 

Frohes neues Jahr!

froach wünscht frohe Feiertage und einen tollen Start ins neue Jahr! Bis zum 2. Januar begeben wir uns in eine kleine Winterpause und freuen uns darauf, 2023 mit vielen Updates und Neuigkeiten zu starten. Bleibt gespannt auf neue Funktionen in der Anwendung, neue spannende Inhalte und Mitmach-Aktionen!

Neueste Beiträge

Themen